Paketbox mit eSMART

Paketbox mit eSMART

In heutiger Zeit wird alles immer mehr vernetzt, so auch im Bereich der Gebäudeautomation. Im aargauischen Reinach wurde nun eine PaketboxPlus von Schweizer mit einer intelligenten Lösung verknüpft. Somit stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern einige Funktionen der Paketbox direkt in der eigenen Wohnung zur Verfügung.

 

Paketbox ist kompatibel mit eSMART

In Reinach wurden sieben Wohnungen mit intelligenten Gebäudeautomationssystemen ausgestattet. Über den in jeder Wohnung installierten Bildschirm lässt sich die Gegensprechanlage der Paketbox bedienen oder auch die Temperatur im Raum regeln.

eSMART ist eine einfache und innovative Lösung, die den Komfort und die Sicherheit ihrer Wohnung verbessert. Es ist eine 100% schweizerische Entwicklung. Zudem lässt die Lösung den eigenen Energieverbrauch jederzeit überprüfen.

 

PaketboxPlus in Reinach

Die PaketboxPlus ist in der Eingangsfront eingebaut. Mit acht Briefkästen und sechs Paketfächern ist diese komfortabel ausgestattet und ermöglicht das Empfangen von Paketen, auch wenn niemand zu Hause ist.

Zusätzlich wurde die Sonnerie über das Infoterminal der Paketbox verbunden. Die Bewohner können den Kontakt zur Aussensprechstelle über die Tablets von eSMART nutzen. Diese Verbindung wurde über einen SIP-Gateway realisiert. Die Paketbox von Schweizer verfügt über eine offene Schnittstelle und kann problemlos mit anderen Steuerungseinheiten verbunden werden.